Header Eddi Hüneke Foto Dirk Lörper.JPG

Musik & Kabarett

Eddi Hüneke

Der Pop-Liedermacher

Seit dem Ende der Erfolgreichen A-cappella-Band WISE GUYS im Jahre 2017, die er mitgründete, hat Eddi Hüneke sich neu erfunden. Aktuell ist er sowohl Solo, als auch mit seinem Kompagnon Tobi im Duo unterwegs.
2021 gab es dann sogar ein Revival mit dem Ex-Wise Guy Sari, mit dem es im Herbst auf Tour ging. - Das sollte nicht das letzte Mal gewesen sein!
 

Soloprogramm "Träum weiter"

Seit dem Ende der A-cappella-Band WISE GUYS im Jahre 2017, die er 27 Jahre zuvor mitgründete und mit denen er u. a. fünf Goldene Schallplatten und einen Echo gewann, hat sich Eddi Hüneke als Künstler neu erfunden.


Mit über 20 interaktiven Online-Konzerten machte er sich während der Corona-Pandemie im Internet einen Namen. Die Liebe zum Gesang, zum Publikum und zum Leben in allen seinen Facetten ist eine Konstante.

Fotograf: Dirk Lörper

Eddi lädt in seinem Soloprogramm ein zu einem Konzertabend mit Tiefgang und Lebensfreude. Es erwarten uns Lachen, Grooven, Nachdenken, Dialog und purer Musikgenuss. Hüneke vergnügt und berührt: mit seiner Stimme, seinem Gitarrenspiel und seinen Texten, zwischen Ermutigung, Partylaune, Liebesgeschichten und melancholischen Tönen. Bei solch einer Bandbreite von Themen vergeht die Zeit wie im Flug. Eddi weiß zu unterhalten, ist also Entertainer im besten Sinne.

Zuschauer*innen spüren sein ehrliches Interesse und beschreiben seine Konzerte als lebendig und inspirierend. Beschwingt stimmen sie in die Lieder mit ein, lachen gemeinsam und wünschen sich am Ende des Abends gegenseitig „Eine gute geruhsame Nacht“. Da darf der gebürtige Brite auch bei dem einen oder anderen Song mal tiefschwarzen Humor auspacken – ein Entertainer, der weiter weg von Zynismus ist, muss erst noch gefunden werden.

Internetauftritt

Homepage

www.eddihueneke.de

Soziale Medien

  • Instagram
  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • YouTube
Buchbare Programme
Pressematerial
 
Kontakt

Duoprogramm "Träum weiter" - mit Tobi

Mit dem ersten Programm „Alles auf Anfang“ war Eddi 2018 / 2019 mit Tobi Hebbelmann auf Deutschlands Bühnen unterwegs und trat dann im Oktober und November 2019 eine Tour durch 20 Städte der USA an. Dort feierten Studierende und Deutschlernende das unterhaltsame Programm, sangen mit – und lernten dadurch ganz nebenbei deutsche Ausdrücke wie „Ab durch die Mitte“ oder „Alles klar, hey sag ja“.

Im Oktober 2020 erschien das zweite Album „Alles wird gut“. Es wurde bei Streaming-Konzerten präsentiert, die in Eddi Hünekes Video-Studio in seinem eigenen Haus stattfinden und für die er tausende Tickets verkaufte. Sein Produktionsteam aus Bildregisseur, Kameramännern und Chatbetreuerin besteht aus seinen eigenen Kindern.

Diese suchen noch immer einen neuen Klavierlehrer.

Tanja Reiß

            0179 4167416

            eddi@agentur-finderlohn.de

Tanja-rund-Fotograf Sebastian Schmidt.png

Fotograf: Dirk Lörper

Beide zusammen laden nun ein zu einem Konzertabend mit Tiefgang und Lebensfreude. Auf dem Programm stehen purer Musikgenuss und humorvolles Entertainment auf höchstem Niveau mit einem Schuss Nachdenklichkeit und viel Spontaneität.

 

Eddi plus Sari mit Instrumenten und Tobi

Zum ersten Mal seit Auflösung der A-cappella-Band Wise Guys 2017 gingen deren Gründungsmitglieder Eddi Hüneke und Marc Sahr (Sari) 2021 wieder zusammen auf Tour. „Es war mein großer Traum, wieder gemeinsam mit Eddi Musik zu machen“, sagt Sari. Während Eddi schon seit Anfang 2018 mit seinem Duo-Partner und Pianisten Tobi Hebbelmann deutschlandweit auftritt, hatte sich Sari von der großen Bühne zurückgezogen. Jetzt haben die drei Musiker ein spannendes und unterhaltsames Programm zusammengestellt und einstudiert. Im Juli 2019 präsentierten sie es einem exklusiven Publikum – bei einer „Sneak Preview“ in ihrer gemeinsamen Wahlheimat Hürth.

Fotograf: Thomas Zimmer

Diese Vorab-Show war sofort ausverkauft und der Abend so erfolgreich, dass eine deutschlandweite Tour für die zwei Ex-Wise Guys und ihren kongenialen Pianisten und dritten Mitsänger nahelag. „Dass die jetzt schon zu zweit sind, daran muss ich mich erst mal gewöhnen“, witzelte Tobi bei der Vorpremiere. Das hat er wohl mittlerweile getan. Viele Songs des Abends stammen aus Eddis mitreißendem Soloprogramm. Überhaupt steht der Spaß im Vordergrund: Tobi, Sari und Eddi tauschen munter die Lead Vocals und die Instrumente durch – die Ukulelen, Gitarre und Cajon sorgen für abwechslungsreichen Sound. Auch bei den Moderationen fallen sich die drei Musiker häufig spontan gegenseitig ins Wort. Es wird auf und vor der Bühne viel gelacht.

 

„Wir haben für dieses besondere Konzerterlebnis auch ganz neue Songs geschrieben“, erläutert Eddi. So kommt ein selbstironisches Duett zur Aufführung („Wir sind Freunde“), bei dem die über 25-jährige gemeinsame Bühnenerfahrung der beiden Wise Guys-Mitgründer aufblüht. Sari beweist beim akustischen Cover von „I’m Yours“, dass er Jason Mraz in puncto Groove durchaus das Wasser reichen kann. Und beim kölschen Krätzchen „Die Profis von der Eierquell“ zeigt Pianist Tobi Hebbelmann wiederum, dass auch er das Zeug zum A-cappella-Sänger gehabt hätte.

 

Videos

Anlässlich des Krieges in der Ukraine hat Eddi 2022 seine Gedanken in Wort und Melodie umgesetzt. "Friedenslied" - weil es genau diese doch wieder braucht. Gemeinsam mit dem Jugendchor St. Stephan aus Köln wurde es aufgenommen.

Alle Infos zum Lied und die Möglichkeit zum Mitsingen gibt es hier.

Gemeinsam mit seinem ehemaligen Wise Guys Bandkollegen Sari hat Eddi 2021 ein Lied über Freundschaft aufgenommen. Zu hören war dieses auch auf der gemeinsamen Tour im Herbst 21.

Die Geschichte eines desaströsen Spieleabends erzählen Eddi und sein Kompagnon Tobi in diesem Video.